Liebe Rosler Freunde, es ist bald so weit: In wenigen Wochen zu Pfingsten findet in Dinkelsbühl der Heimattag der Siebenbürger Sachsen statt. Viele Vereine und Heimatortsgemeinschaften bereiten sich darauf vor mitzumachen. Da es bei uns schon fast zur Tradition geworden ist, möchten wir wieder am Trachtenumzug teilnehmen und unsere Gemeinschaft würdevoll repräsentieren. So rufe ich alle Rosler auf mitzumachen! Wer Trachten hat oder sich welche besorgen kann, sollte es schnellstmöglich tun und sich bei Ilse Bartesch, Telefon: (0 22 62) 70 12 95, oder Inge-Marie Dengel, Telefon: (0 71 62) 46 26 06, anmelden. Wer keine Tracht hat, ist gerne eingeladen, uns als Zuschauer zu applaudieren. Begleitet werden wir wieder von der Siebenbürger Blaskapelle Stuttgart e. V.

Achtung: Die Aufstellung der Trachtengruppen „Aif der Bleiche“ erfolgt dieses Jahr erst um 14.15 Uhr, der Festumzug beginnt um 15.15 Uhr! In der Hoffnung, dass sich viele Rosler anmelden, freue ich mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen, sowohl mit ihnen als auch mit unseren Freunden von der Blaskapelle.

Martin Bierkoch

Kategorien: Allgemein